RITTERNEWSAKTUELLES

FREISPRECHUNGSFEIER

...das Beste an der Lehrzeit im Handwerk 😊

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung.

Unser Lehrling erhielt gestern in feierlichem Rahmen bei der Freisprechung sein Zeugnis für die bestandene Gesellenprüfung und kann jetzt voller Stolz in die Zukunft blicken.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Lehrlinge zur bestandenen Prüfung.

…Ihr seid die Zukunft des Handwerks!

TAG DES HANDWERKS

…wir waren dabei und haben den Ausbildungsberuf des Elektronikers im Bildungszentrum Hof über 500 Schülerinnen und Schülern aller Schularten an zwei Tagen präsentiert.

Es war eine hervorragende Veranstaltung und tolle Werbung für das Handwerk und unseren Nachwuchs.

Handwerk – Elektroniker – Zukunft

www.e.zubis.de

FutureSport

ITL - ÄRZTETAG 2024

Am 26. April 2024 findet der ITL-Ärztetag 2024 in der Freiheitshalle von 13:00 bis 19:00 Uhr statt.

Als Aussteller sind wir dabei und präsentieren unsere innovativen Kommunikationslösungen für die Medizinbranche.

Mehr Infos:
https://www.itl-edv.de/images/PDF/Einladung_Aerztetag.pdf

... 3 NEUE

…schön das wir noch kurz vor Jahresende in unserer Flotte 3 Fahrzeuge erneuern konnten und so mit neuem Glanz und voller Energie ins neue Jahr starten können.

Vielen Dank auch an die Firmen IN-VISIONEN.DE und MBS Mobiler Beschriftungsservice für zügige und prompte Umsetzung der Beschriftung.

KNX Aufbaukurs

Nachdem der KNX Grundkurs erfolgreich abgeschlossen wurde, vertieften unsere Mitarbeiter diese Woche Ihre bereits erlernten Fähigkeiten im KNX Aufbaukurs. Auch dieser wurde von allen Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen 👍.
Vielen Dank auch an den sehr kompetenten Referenten Günter Birner von der Fa. Siemens für die professionelle Durchführung der Schulung.

Kursinhalte waren unter anderen:
Visualisierung, Lichtregelung, Szenensteuerung, Klimaregelung, Smart Metering, Koppler, Multimedia, ETS App’s, Diagnose, IP-Vernetzung u.v.m.

Moderne Gebäudetechnik mit KNX lohnt sich, heute & in Zukunft 
…wir sind FIT und setzen auch gerne Eure Projekt um 😊

FutureSport

KINDERHORT

Projekt Spiel- und Sportmaterial im Kinderhort der Arbeiterwohlfahrt

Gerne unterstützen wir natürlich auch unsere Kleinen - denn ohne Nachwuchs gibt es später auch keine Fachkräfte.

Viel Spaß mit den neuen Spielgeräten

Urkunde

Hausinterner KNX Grundlehrgang incl. Zertifizierung 

Diese Woche findet bei uns im Haus ein einwöchiger KNX Grundkurs mit anschließender Zertifizierung statt. 
Dabei werden die Techniker auf dem neusten Stand der KNX-Technologie und die neuesten Trends am Markt intensiv geschult, sodass sie für die Anforderungen im Alltag bestens vorbereitet sind.
KNX ist ein weltweiter Standard für ein Bussystem innerhalb der intelligenten Gebäudeautomation. In einer modernen Gebäudeinstallation, egal ob im privaten oder im gewerblichen Bereich ist eine moderne Gebäudesteuerung mit Vernetzung aller Komponenten nicht mehr wegzudenken.

…unsere Techniker werden und sind für die Anforderungen der Zukunft vorbereitet! 😊

Danke auch an die Fa. Siemens für die professionelle und intensive Durchführung der Schulung bei uns im Hause, inklusiv der Bereitstellung von modernstem Schulungsequipment – das macht Spaß!

Zur Vertiefung der hier erlernten Kenntnisse werden wir in einer Woche gleich noch einen einwöchigem KNX Aufbaukurs nachschieben bei dem es dann in die tiefen der Gebäudesteuerung incl. Visualisierung,
IP- Vernetzung, Raumsteuerung, Lichtregelungen, Sicherheitstechnik, systemübergreifende Schnittstellen, Diagnose etc. etc. geht.

Elektrotechnik – Handwerk / Branche mit Zukunft und unendlichen Entwicklungsmöglichkeiten… 
Kärwa in Döhlau

KÄRWAZEIT!

...immer wieder gerne

Danke für den Besuch und noch a scheena Kärwa Jungs

#UnifyIceCreamTour

Die #UnifyIceCreamTour hat uns heute unseren wohlverdienten Gewinn in Form von leckerer Eiscreme vorbeigebracht. 🍨

Da hat sich die Teilnahme am Wettbewerb auf jeden Fall gelohnt!

Wir haben die Möglichkeit genutzt und das Event noch um einen kleinen Grillinger erweitert 😊.

Die vielen strahlenden Gesichter unserer Mitarbeiter und Kunden  sind der beste Beweis dafür das alles sehr lecker war. 🥰

25 JAHRE BEI RITTER

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Bernd Zapf ganz Herzlich zum 25-jährigem Dienstjubiläum.

Es erfüllt uns mit Stolz das er als erster Mitarbeiter unserer Firma nach 25 Jahren noch immer an Bord ist. Seine Leistungen und sein Engagement haben maßgeblich dazu beigetragen, dass sich unsere Kommunikationsabteilung zu dem entwickelt hat, was sie heute darstellt und wir uns als kompetenter Partner für unsere Kunden am Markt etabliert haben.

Vielen Dank für die herausragenden Leistungen und Zuverlässigkeit in all den Jahren und die Treue zum Betrieb. Wir schätzen die langjährige Mitarbeit sehr und hoffen, dass wir noch viele weitere erfolgreiche Jahre miteinander verbringen dürfen 😊

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde ihm eine Urkunde der Handwerkskammer für Oberfranken und Präsentkorb mit Köstlichkeiten und entsprechenden Aufmerksamkeiten überreicht.

STAPLERSCHEIN - FIRMENINTERNE SCHULUNG FÜR UNSERE MITARBEITER

Diese Woche fand bei uns an zwei Tagen eine firmeninterne Gabelstaplerschulung statt, in der unsere Mitarbeiter im sicheren Umgang mit Gabelstaplern geschult wurden.

Es wurden auch alle Sicherheitsvorschriften und Gefahrensituationen behandelt. Am Ende der Schulung fand die theoretische und praktische Prüfung statt die alle Teilnehmer mit Erfolg ablegten.

Die Schulung hat dazu beigetragen dass unsere Mitarbeiter nun sicher und verantwortungsbewusster mit unseren firmeneigenen Gabelstapler umgehen und somit Unfälle und Schäden vermeiden.
Novalink Novaalert Frühstück

PRODUKTUPDATE

Produktupdate in entspannter Runde.

Bei einem gemütlichen Frühstück wurden wir über die neuesten Entwicklungen und Updates der Alarmierungslösungen für Mensch und Maschine von unserem Partner Novalink informiert.

Danke an Wolfgang Hartl für die informative Präsentation.

Die Alarmierungslösungen von Novalink sind fester Bestandteil bei der Installation unser Kommunikationslösungen.
Outfit Sponsoring

OUTFITS ASGV-DÖHLAU

Wir bedanken uns für die Möglichkeit der Werbung und wünschen der AH-Abteilung von ASGV-Döhlau viel Spaß und Erfolg mit den neuen Outfits.

ASGV-Döhlau:
"Die AH-Abteilung des ASGV-Döhlau wurde komplett neu eingekleidet. Anlässlich eines Grillfestes fand die offizielle Übergabe durch unseren Sponsor Fa. RITTER statt. Herzlichen Dank an die Firma Ritter aus Döhlau."
Outfit Sponsoring
Gesellenprüfung bestanden

GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN GESELLENPRÜFUNG 😊

…viel geflucht...
...viel gelernt...
...Prüfung bestanden...
...am Ende alles richtig gemacht!


Wir gratulieren unseren Auszubildenden zur bestanden Gesellenprüfung im Ausbildungsberuf Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Viele Dank, das Ihr die Ausbildung bei uns im Betrieb absolviert habt und alles Gute für die weitere Zukunft.

…ich hoffe Ihr bleibt unserer Branche noch lange treu.

Komm in die „Puschen“ und starte auch Du deine Karriere im E-Handwerk
www.e-zubis.de
www.ritter-hof.de/jobs
Axis Solution Silver Partner

AXIS SOLUTION SILVER PARTNER

Seit dem 01.01.2023 sind wir AXIS Solution Silver Partner. Durch den kontinuierlichen Ausbau des Bereiches Videoüberwachung in den letzten Jahren, zählt dieser Bereich mittlerweile zu einem unserer Kernbereiche.

Wir haben mit den Produkten von AXIS sehr gute Erfahrungen sammeln können und sind sehr zufrieden, so dass wir in diesem Bereich hochwertige Produkte eines der Marktführer unseren Kunden anbieten können.

Wir freuen uns auf eine weitere ausbaubare und langfristige Zusammenarbeit mit dem gesamten AXIS-Team.
Fahrzeug Beschriftung

RITTER-MOBIL

Unser neues RITTER-Mobil wurde beschriftet und ist bereit für den Einsatz.
Vielen Dank an IN-VISIONEN.DE für die dezente, dennoch ansprechende Gestaltung und an MBS Mobiler Beschriftungsservice für die zeitnahe und schnelle Umsetzung.

EXKLUSIV EVENT FÜR UNSERE KUNDEN IM RESTAURANT KREUZSTEIN IN HOF

Die Telefonie der Zukunft mit Unify Office
 
Bei diesem Event präsentierten wir unseren Kunden, welche Möglichkeiten effiziente Zusammenarbeit, über Standorte und Geräte hinweg, unabhängig von Zeit und Raum eine moderne Cloud-Telefonie-Lösung bietet.
Danke an alle Gäste und an unseren Premium-Herstellern Atos-Unify für die Teilnahme und Unterstützung.
ITL Messe Ärztetag

ITL-ÄRZTETAG IN DER FREIHEITSHALLE HOF

Auch dieses Jahr durften wir wieder am ITL-Ärztetag in der Freiheitshalle Hof teilnehmen und auf der Messe für Praxen, MVZ und Ärzte unsere Lösungen rund um das Thema Cloud-Telefonie und Konferenzlösungen präsentieren.

Danke an ITL für die Möglichkeit der Teilnahme.

...gerne immer wieder

BUSINESS FRÜHSTÜCK

Lockeres Business Frühstück mit unserem Technologiepartner www.novalink.ch für Alarmierungslösungen.

Danke an Wolfgang Hartl für die umfangreiche Produktberatung rund um das Thema Alarmierungslösungen für Mensch und Maschine.

…immer wieder gerne

KÄRWA IN DÖHLAU

...schön, dass Traditionen noch gelebt werden

Der Besuch der Kärwaburschen ist immer wieder ein Highlight in unserer Firma. Herzlichen Dank an Euch alle, dass Ihr diese Tradition aufrecht haltet und immer wieder bei uns vorbeischaut.

…immer wieder gerne
Rald Möllering

PARTNER REFERENZ UNIFY OFFICE

Wir als langjähriger Systempartner von Unify Office sprechen in deren brandneuen Partner Referenz über unsere Partnerschaft, Erfahrungen und Erfolge mit Unify Office.

„Cloudbasierte Kommunikationslösungen werden immer häufiger nachgefragt, da unsere Kunden vor allem in der Flexibilität deutliche Vorteile sehen. Und obwohl sie dann den Vertrag direkt mit RingCentral abschließen, bleiben wir ihr Lösungs-, Projekt- und Servicepartner.“ „Wir sehen die Zukunft in IT und Kollaboration. Mit Unify Office sind wir genau in diese Richtung unterwegs. Unsere Rolle dabei: Beratung, Schulung, das Netz und die Sicherheit sowie alle Themen rund um die benötigten Applikationen, die angebunden, synchronisiert und koordiniert werden müssen.“
Ralf Möllering, Sales Specialist, RITTER

„Mit den intuitiven Nutzeroberflächen webbasierter Systeme wie Unify Office sind selbst komplexe Konfigurationen einfach und zentral zu realisieren. Doch wer findet im Tagesgeschäft schon Zeit dafür? Hier sind unsere Kunden froh, dass sie uns haben.“
Ralf Möllering, Sales Specialist, RITTER

"RITTER realisiert seit Ende der 90er Jahre elektrotechnische Projekte, von der allgemeinen Elektroinstallation bis zur hochkomplexen Netzwerk- und Sicherheitsarchitektur. Dazu zählt Kommunikationstechnik genauso wie Netzwerktechnik auf Kupfer- oder Glasfaserbasis, Sicherheitstechnik oder Gebäudeautomation."
Unify Office, Success Story

Unify Office Partner Referenz durchblättern
Neue Lehrlinge

DER START INS BERUFSLEBEN

...als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

Wir freuen uns über 2 neue motivierte Auszubildende, die am 01.09.2022 im Bereich Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik erfolgreich ins Berufsleben gestartet sind. Sie leisten nicht nur einen großen Beitrag für die Zukunft unseres Unternehmens, sondern wirken auch dem Fachkräftemangel der Branche entgegen. Bei einem 2-tägigen Einstiegscoaching der inAkademie wurden Sie intensiv incl. einer Sicherheitsunterweisung auf den Ausbildungsstart vorbereitet.

Wir heißen die neuen Kollegen im Team herzlich willkommen und wünschen eine erfolgreiche Ausbildung!
Ritter Familie

FOTOSHOOTING BEI RITTER

Familienportrait
wir sind mit dem Ergebnis des Fotoshootings der Agentur IN-VISIONEN.DE sehr zufrieden.

RITTER-Familie
Für die Umsetzung unserer umfangreichen Projektlösungen, beschäftigen wir 22 Spezialisten auf allen Ebenen - von Elektro- und Kommunikations-Techniker*Innen, IT-Fachinformatiker*Innen, über kaufmännisch Angestellte bis hin zu unserem Vertriebsteam.

Fotoshooting

FOTOSHOOTING BEI RITTER

Fotoshooting zum Wochenausklang

Herzlichen Dank an das Team von IN-VISIONEN.DE für die schönen Fotoaufnahmen vom RITTER-Team. Nun sind wir auf die Ergebnisse gespannt.

Mitarbeiter 10 Jahre

10 JAHRE BEI RITTER

Wir gratulieren Herrn Fred Preißinger zum 10-jährigen Betriebsjubiläum.

Herr Fred Preißinger ist seit 01.05.2012 bei uns als Fernmelde- und Kommunikationselektroniker und professioneller Ansprechpartner für unsere Kunden unterwegs. Wir sagen Merci Fred für die Treue und die bisherige Leistung - gern auch noch weitere 10 Jahre.

Gamma Communications 10 Jahre

AUSZEICHNUNG 10 JAHRE BUSINESS PARTNERSCHAFT

Wir sind sehr stolz auf diese langjährige Partnerschaft und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und auf noch viele spannende Projekte in Zukunft.


…Partnerschaft die Spaß macht www.gammacommunications.de

Gamma
Mitarbeiter 10 Jahre

10 JAHRE BEI RITTER

Wir gratulieren Herrn Ralf Möllering zum 10-jährigen Betriebsjubiläum.

Herr Ralf Möllering ist seit 01.01.2012 Außendienstmitarbeiter für den Vertrieb von Kommunikationslösungen und seither ihr zuverlässiger Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Telekommunikation. Wir danken Herrn Möllering für die langjährige Betriebstreue und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mitarbeiter 10 Jahre

WERBEMÖGLICHKEIT - GOLFCLUB HOF

Vielen lieben Dank GOLFCLUB HOF e.V. / Dieter Schelzel für die Werbemöglichkeit. Wir freuen uns sehr über die edle Gestaltung und Platzierung. Eindeutig ein Hole-in-One! www.gc-hof.de

Ritter Elektromobilität Hof

ELEKTROMOBILITÄT IST VOLL IM TREND!

Jetzt gibt es ein neues Förderprogramm über die KfW Förderbank für Ladestationen bis 22KW für Gewerbe und Kommunen.
Gefördert werden die Gesamtkosten bis zu 70%. Die maximale Förderung beträgt 45.000 Euro je Standort.
Informationen zum KFW-Förderprogramm unter https://kfw.de/441